Der Anbau von Knoblauch in Behältern kann einfach sein, wenn Sie diese Anleitung befolgen.
Immer mehr Gärtner genießen die Vorteile des Knoblauchanbaus in ihrem Garten ).
Sie brauchen keinen Garten im Boden, um Knoblauch anzubauen. Mit Hilfe von Töpfen und Behältern und dem Know-how, dieses Kraut zu pflanzen, können Sie Knoblauch in Behältern entweder drinnen oder draußen anbauen, wenn Sie wenig Platz haben.
Knoblauch ist die perfekte Ergänzung zu Suppen, Saucen, Fleisch und Gemüse. Es kann jedes Gericht schmackhafter machen und sogar für Wunden und Gesundheitszwecke verwendet werden.
Inhaltsverzeichnis
Anbau von Knoblauch in Behältern
Warum sollten Sie Knoblauch in einem Behälter anbauen?
Das Pflanzen von Knoblauch in Innenräumen ist ein ideales Projekt für jeden erfahrenen oder beginnenden Gärtner.
Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Knoblauchsorten gleichzeitig anzubauen.
Wenn Sie in Töpfe und Behälter pflanzen und diese in Innenräumen aufstellen, kann dies auch die Exposition Ihrer Pflanze gegenüber Insekten und Krankheiten begrenzen.
Der Anbau in Behältern ist eine gute Option für viel Gemüse. Sie können sie leicht in Innenräumen bewegen, wenn das Wetter zu kalt wird, und Sie können sie leichter bewegen, um mehr oder weniger Sonne und Schatten zu bekommen.
Da Knoblauch anfällig für Pilzwurzelkrankheiten ist, können Sie das Wachstumsmedium, die Umwelt, das Wasser und die Düngung viel besser kontrollieren, wenn Sie ihn in Töpfen anbauen.
Was Sie brauchen, um Knoblauch anzubauen Ein Container
Topf oder Container
Bevor Sie mit dem Pflanzen beginnen, müssen Sie Ihren Behälter auswählen.
Der ideale Topf ist mindestens 20 cm tief und hat am Boden Löcher für die Entwässerung.
Wenn Sie mehr als eine Knoblauchknolle in einen Behälter pflanzen möchten, sollte dieser groß genug sein, um Nelken aufzunehmen, die vier Zoll voneinander und vier Zoll von der Seite des Topfes entfernt sind.
Knoblauchknolle
Um Knoblauch zu starten, benötigen Sie Knoblauchzehen. Sie können Knoblauchzehen aus dem Knoblauch erhalten, den Sie im Lebensmittelgeschäft, in einem Garten oder in einer Gärtnerei gekauft haben.
Aber verwechseln Sie nicht eine Nelke mit einer Glühbirne. Die gesamte Masse der Nelken wird als Zwiebel bezeichnet.
Sie müssen also eine Gewürznelke pflanzen, um eine Zwiebel wachsen zu lassen. Jede Nelke sollte, wenn sie gut gepflanzt und richtig gepflegt ist, eine Zwiebel voller Nelken wachsen lassen.
Es ist ideal, wenn Sie Ihre Glühbirnen bei Ihrem örtlichen Gartenfachgeschäft kaufen. Obwohl Lebensmittelgeschäfte möglicherweise besser zugänglich sind, wird das, was Sie dort finden, häufig chemisch behandelt, was zu einem schlechten Pflanzenwachstum führen und sogar verhindern kann, dass es überhaupt sprießt.
Was sind Die Grundlagen des Knoblauchanbaus?
Knoblauch ist eine der am einfachsten zu ziehenden Pflanzen.
Sie sind schädlingsresistent und erfordern nur minimale Pflege.
Obwohl nicht viel Aufwand erforderlich ist, um Knoblauch in Behältern anzubauen, müssen Sie dennoch über die Grundbedürfnisse verfügen, um einen reichlichen Ertrag zu erzielen.
Fruchtbarer und gut durchlässiger Boden
Wenn Sie Pflanzen in Behältern pflanzen, ist der Boden einer der wichtigsten Aspekte des Wachstumsprozesses.
Sie möchten keine Blumenerde zum Züchten von Knoblauchknollen in Behältern verwenden, da diese zu schwer sind.
Verwenden Sie beim Wachsen in Behältern unbedingt eine Blumenerde, da diese leichter ist, damit sich die Wurzeln ausbreiten können und das Wasser leicht abfließen kann, um die oben genannten Pilzwurzelkrankheiten zu vermeiden.
Da Knoblauch als schwerer Futterautomat bekannt ist, muss der Boden, den Sie verwenden, reich an Nährstoffen sein. Sie müssen während des Wachstumsprozesses auch eine stetige Nahrungsversorgung sicherstellen.
Sie müssen eine hochwertige, fruchtbare und gut durchlässige Blumenerde verwenden, die mit Knochenmehl, Regenwurmguss oder anderem organischen Dünger gemischt ist, um Ihren Pflanzen einen gleichmäßigen Nährstoffstrom zum Gedeihen zu bieten.
Stellen Sie sicher, dass der Boden auch eine hervorragende Drainage hat.
Knoblauch verträgt keine feuchten Böden, da er zu Wurzelfäule führen kann. Verwenden Sie eine mit Perlit gemischte Blumenerde, um den Boden richtig zu entwässern.
Sonnenlicht
Damit der Knoblauch gut nachgibt, sollte er täglich mindestens sechs bis acht Stunden volles Sonnenlicht erhalten. Der beste Ort für Ihre Knoblauchtöpfe wäre in Südlage.
Stellen Sie sicher, dass Sie es in die volle Sonne legen, in einen reichhaltigen, gut durchlässigen, lockeren Boden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Wie man Knoblauch in Töpfe pflanzt
Sobald Sie alle erforderlichen Werkzeuge haben, ist es einfach, Knoblauch in Töpfe und Behälter zu pflanzen.
1. Füllen Sie den Behälter mit Blumenerde, bis zu 5 cm vom oberen Rand des Behälters entfernt. Sie möchten sicherstellen, dass der Boden mit Nährstoffen gefüllt ist. Mischen Sie daher vor dem Pflanzen unbedingt einen Dünger mit langsamer Freisetzung ein.
2. Nimm die Knoblauchknolle und trenne die Nelken.
3. Legen Sie die Nelken mit dem spitzen Ende nach oben in die Blumenerde. Wenn Sie mehr als eine Knoblauchzehe pflanzen, stellen Sie sicher, dass diese mindestens drei bis vier Zoll voneinander entfernt sind.
4. Decken Sie die Nelken mit Erde. Wenn Sie sich in einem kälteren Gebiet befinden, bedecken Sie es mit mindestens 5 cm Erde. Wenn Sie in einem wärmeren Klima sind, sind bis zu einem Zoll Boden in Ordnung.
5. Klopfen Sie den Boden vorsichtig ab, um die Oberseite der Nelke zu bedecken.
Wann man Knoblauch pflanzt
Die beste Zeit zum Pflanzen von Knoblauch ist normalerweise zwischen September und November in den meisten Anbaugebieten, und in wärmeren Klimazonen können Sie sogar von Februar bis März pflanzen.
Die meisten Gärtner in den USA pflanzen im Oktober.
Winterpflege
Wenn Sie sich in einem Gebiet mit kälteren Temperaturen befinden, können Sie die Oberfläche des Bodens mulchen, wenn die Temperatur unter dem Gefrierpunkt liegt.
Stroh ist ein guter Mulch für Knoblauch, ebenso wie gehackte Blätter und Grasabfälle.
Mulchen schützt es vor Frost im Winter und hilft ihm, die Nährstoffe zu erhalten.
Knoblauch ist nicht gut, wenn er mit Unkraut konkurrieren muss. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr Mulch dick genug ist, damit kein Unkraut durchwächst, sobald der Frühling beginnt.
Knoblauchbefruchtung
Sie sollten Ihre Pflanzen regelmäßig mit Dünger füttern.
Sobald der Knoblauch zu wachsen beginnt, können Sie alle drei Wochen Dünger auftragen. Sie können einen flüssigen organischen Dünger verwenden. Befolgen Sie bei der Zubereitung der Mischung unbedingt die Gebrauchsanweisung.
Wie oft sollte ich gießen?
Das hängt von deinem Boden ab.
Bevor Sie mit dem Gießen beginnen, legen Sie einen Bambusstock oder Ihren Finger in den Boden. Wenn es sich feucht anfühlt, muss es nicht gewässert werden.
Wenn es sich jedoch trocken anfühlt und trocken aussieht, ist es Zeit zu gießen.
Gießen Sie den wachsenden Knoblauch, um den Boden feucht, aber nicht zu feucht zu halten. Streuen Sie es gleichmäßig mit Wasser.
Denken Sie daran, Knoblauch ist anfällig für Wurzelkrankheiten und diese treten normalerweise bei Überwässerung auf.
Wann ist die beste Zeit zum Ernten? ()
Gegen Juni werden Sie sehen, wie Blumen auf dem Knoblauch zu knospen beginnen. Diese werden als Scapes bezeichnet und sind essbar.
Sie möchten diese abschneiden, wenn sie anfangen zu knospen, damit die Pflanze all ihre Energien in das Wachstum einer größeren Zwiebel sendet.
Wenn Sie im Herbst gepflanzt haben, wird Ihr Knoblauch wahrscheinlich im Juni oder Juli zur Ernte bereit sein. Wenn Sie im Frühjahr gepflanzt haben, wird es etwas später sein.
Denken Sie daran, dass wenn die Knoblauchknolle zu wachsen beginnt und sich ausbreitet, möglicherweise ein Teil davon aus dem Boden austritt. Dies ist kein Grund zur Sorge und völlig normal. Es bedeutet nicht, dass es Zeit ist zu ernten.
1536
Wie man Knoblauch erntet
Beginnen Sie mit der Ernte Ihres Knoblauchs, sobald Sie sehen, dass die Blätter gelb werden und welken.
Entfernen Sie sie vorsichtig aus dem Boden und halten Sie sie intakt.
Legen Sie sie zum Trocknen an einen warmen, trockenen Ort. Nach dem Trocknen können Sie Schmutz vorsichtig abbürsten.
Achten Sie darauf, die Glühbirnen nicht zu zerbrechen, da dies ihre Lagerfähigkeit über einen längeren Zeitraum verringert.
Wenn Sie die Zwiebel intakt halten und nicht zu lange auf die Ernte warten, sollten Sie den Knoblauch bis zu drei Monate oder länger aufbewahren können.
Nur weil Sie wenig Platz haben, heißt das nicht, dass Sie keinen Knoblauch anbauen können. Sie können Knoblauch in Behältern und Töpfen anbauen und einen reichlichen Ertrag erzielen, solange Sie wissen, wie es geht.