Von Paprika bis Chilischoten sind Paprika in vielen Küchen der Welt zu einem festen Bestandteil geworden. Während einige von ihnen sogar eine erwachsene Person mit Tränen in den Augen sehen können und das Gefühl haben, dass ihr Mund in Flammen steht, werden Jalapenos oft als die perfekte Paprika für viele Rezepte angesehen.
Mit einer Schärfeintensität zwischen 2, 90 und , Scoville-Einheiten sind eine perfekte Balance für Menschen, die keine heißeren Pfeffersorten nehmen können. Sie sind auch ein Favorit von Köchen auf der ganzen Welt.
Jalapeno-Paprika verleiht den meisten mexikanischen Gerichten, die wir lieben, die perfekte Menge an Würze. Sie sind definitiv ein wesentlicher Bestandteil dessen, was die würzige Würze in den meisten Salsas und Chili-Rezepten ausmacht.
Jalapenos, ursprünglich aus Mexiko, werden aufgrund ihrer hohen Nachfrage heute weltweit angebaut. Während Sie vielleicht kein erfahrener Gärtner sind, sind Jalapenopfeffer möglicherweise Ihre Lieblingsernte.
Jalapeno-Paprika kann in einem Topf oder Behälter auf Ihrer Veranda oder in einem Gartenbett angebaut werden. Paprika sind mehrjährige Pflanzen, die die meisten Menschen als einjährig behandeln.
Wenn Sie jedoch ein Gewächshaus haben oder es bei kaltem Wetter in Innenräumen bewegen können, produzieren sie Jahr für Jahr. Wenn Sie in Zone 9 leben – Sie können sie im Garten lassen und sie überwintern ganz gut.
Der Anbau und die Pflege von Jalapeno-Paprika können zeitaufwändig sein und Sie können scheitern, wenn die Dinge nicht richtig gemacht werden. Sobald Sie die Kunst des Paprikaanbaus beherrschen, werden Sie von der Ernte begeistert sein, die sie produzieren können.
Sind Jalapenos gesund?
Jalapenos bieten bestimmte gesundheitliche Vorteile, wenn Sie die würzigen Früchte in den richtigen Mengen verzehren können. Es wird angenommen, dass die aktive Komponente in Jalapenos – Capsaicin Blutgefäße öffnet und sehr wirksam bei der Verringerung von durch Arthritis verursachten Schmerzen ist.
Hier sind einige Tipps und Richtlinien, die Ihnen helfen, Jalapenopfeffer erfolgreich zu pflegen.
Wie man Jalapeno-Paprika
Es ist wichtig zu beachten, dass Paprika selbst keimende Pflanzen sind, die entweder drinnen oder draußen wachsen können. Ebenso könnten Sie die Sämlinge in einen Topf säen und sie dann in Ihren Garten verpflanzen.
Der Trick besteht darin, sie mit der richtigen Wärme für den Boden und dem richtigen Licht für das Keimen zu pflegen. Setzen Sie Ihre Paprika oder Setzlinge niemals frostähnlichen Temperaturen aus.
Materialien zum Anbau von Jalapeno-Paprika
Um Ihre Jalapenos aus Samen zu starten, benötigen Sie 1. Jalapeno-Samen 2. Gutes Startmedium für Samen – muss feucht und warm sein 3. Wasser – konstante Versorgung 4. Bereiche mit reichlich Sonnenlicht sollten mindestens Stunden Licht oder wachsen Lichter 5. Heizmatte 6. Samen wachsende Zellen oder Eierkarton aus Pappe zum Einpflanzen in
Wie man Jalapenos pflanzt
Sie möchten die Samen in Innenräumen starten 8 – Wochen vor dem letzten erwarteten Frostdatum in Ihrer Nähe.
Fülle deine Samenzellen mit der Samenstartmischung.
Fügen Sie ein paar Samen pro Zelle hinzu und drücken Sie den Samen dann etwa 1/4-Zoll nach unten.
Ich bin ein großer Fan davon, Samen von unten zu gießen. Es hilft, Krankheiten vorzubeugen.
Zum Grundwasser geben Sie Ihre Samenzellen in eine Schale und geben Wasser in die Schale. Der Boden zieht die benötigte Wassermenge auf.
Das obige Video zeigt Ihnen, wie Sie Jalapeno-Samen starten. Das Video handelt von Habanero-Paprika, aber für Jalapenos ist es genau das gleiche.
Halten Sie die Samen dunkel, bis Sie den ersten Spross sehen, und halten Sie sie dann bis zu Stunden pro Tag.
Die Keimung kann bis zu dauern – Tage.
Umpflanzen von Jalapeno-Sämlingen
2020
Sobald der letzte Frost vorbei ist und sich der Boden erwärmt hat, können Sie beginnen, Ihre Sämlinge für das Pflanzen im Freien vorzubereiten.
Das erste, was Sie tun müssen, ist das, was als “Abhärten” bezeichnet wird. Dieser Prozess verhindert, dass sie beim Umpflanzen schockiert werden oder sich verbrennen.
Um Ihre Sämlinge abzuhärten, sollten Sie sie für 000 Minuten bis eine Stunde am ersten Tag, Erhöhung der Zeit und Exposition gegenüber Wind und Sonne langsam über einen Zeitraum von etwa 7 Tagen. Am letzten Tag kannst du sie über Nacht weglassen.
Sobald sie sich an die Natur gewöhnt haben, können sie sicher transplantiert werden.
Paprika mag Erde mit einem pH-Wert von 6,5 und damit sie gut durchlässig ist.
Grabe ein paar Zentimeter tiefes Loch. Wenn Sie die Pfefferpflanze aus der Pflanzenzelle nehmen, stellen Sie sicher, dass die Pfefferpflanze eben im Boden ist und Sie diese Transplantation so tief wie die ersten kleinen Blätter auf der Pfefferpflanze pflanzen möchten.
Bewässern Sie die Pflanze gut.
Wie man Jalapenos pflegt
Pfefferpflanzen brauchen viel Pflege und Aufmerksamkeit, wenn sie reifen. Diese Tipps könnten dazu beitragen, dass Ihre Jalapenos perfekt blühen.
Paprika lieben heißes Wetter Grad und volle Sonne. Stellen Sie sicher, dass Sie sie in einem Gebiet pflanzen, das diese Bedürfnisse erfüllt.
Alle zwei Wochen mit einem wasserlöslichen Dünger düngen, um die benötigten Nährstoffe bereitzustellen.
Halten Sie Unkraut von Ihren Paprikaschoten fern, da diese Wasser von den Wurzeln abziehen können, wodurch die Pflanze in Bedrängnis gerät. Wenn eine Jalapeno-Pflanze in Not ist, sind die Paprikaschoten heißer.
Jalapenos sind wie jede andere Chilischotensorte in jeder Wachstumsphase anfällig für Schädlingsbefall.
Die häufigsten Schädlinge, die die Pflanzen befallen können, sind der Pfefferkäfer (hauptsächlich in südlichen Bundesstaaten), Raupen, Blattläuse, Käfer und Würmer. Besprühen Sie Ihre Pflanzen beim ersten Anzeichen von Problemen mit einer kaltgepressten Neemöllösung, um Schädlinge zu beseitigen.
2000
Jede Jalapenos-Pflanze kann bis zu produzieren – Früchte pro Jahreszeit.
Reife Jalapenos, die zur Ernte bereit sind, haben einen hellen Glanz, sie sind fest, fett und zwischen 4 und 6 Zoll lang.
Jalapenos sind reif, wenn sie grün sind, obwohl ein Jalapeno länger auf der Pflanze verbleibt, kann sie rot werden, was dazu führen kann, dass sie heißer und dennoch süßer als der grüne Jalapeno ist.
Um einen roten Jalapenopfeffer zu erhalten, warten Sie ungefähr 25 Tage.
Um Ihre Jalapenos zu ernten, ziehen oder drehen Sie sie nicht, da dies die Zweige beschädigen kann. Verwenden Sie entweder ein Messer oder eine Schere, oder Sie können den Zweig halten und den Pfeffer nach oben ziehen. Auf diese Weise sollte er ohne Probleme herausspringen.
Jalapenos anzubauen ist nicht schwer und kann sehr lohnend sein. Jalapenos sind jedes Jahr ein Muss, um in unserem Garten zu wachsen. Haben Sie Erfahrung im Anbau? Bitte teilen Sie uns Ihre Tipps in den Kommentaren unten mit.
1000